Reinhold Beitlich Stiftung

Reinhold Beitlich Stiftung

Helfen gehört zum Leben

Die Reinhold Beitlich Stiftung wurde im Jahr 1983 von den Eheleuten Beitlich gegründet. Die Gründer haben sich vom größten Teil ihres Vermögens getrennt um mit diesem Kapital die Stiftung zu errichten. Die Reinhold Beitlich Stiftung ist gemeinnützig und verkörpert die sozialen Bestrebungen des Gründers, das Gemeinwohl zu unterstützen.
Das Fundament des finanziellen Engagements für Erziehung, Bildung, Soziales, Umwelt, Wissenschaft und Forschung sind jährliche Ausschüttungen der CHT Gesellschaft an die Reinhold Beitlich Stiftung.
aus der Website der CHT Gesellschaft

Im laufenden Jahr unterstützt uns die Reinhold Beitlich Stiftung großzügig bei der Finanzierung eines Kreiselmähers, der für die nachhaltige Weiterführung unserer Landschaftspflegemaßnahmen in der Weiherhalde unerlässlich ist.

In den vergangenen Jahren erhielten wir umgangreiche finanzielle Unterstützung zum Bau eines Geräteunterstands für den Garten, zur Gestaltung unseres überdachten Bereichs für Gruppenaktivitäten, für einen Einachser mit Anbaugeräten, der für unsere pädagogische Arbeit auf dem Feld, z.B. für die Kartoffelprojekte, sowie das Heuen unerlässlich ist, sowie für die Neueindeckung unseres Daches.

Ganz herzlichen Dank dafür!

Diese Bereiche unterstützt und fördert die Reinhold Beitlich Stiftung:

Förderbereiche

Datenschutzerklärung