Schafe

Pia und Lola Dürfen wir uns vorstellen, wir sind Pia und Lola, zwei Bergschaflämmer aus Grafenberg. Leider hatten unsere Muttis zu wenig Milch für uns. Deshalb haben wir ein neues Zuhause am Stadtteilbauernhof gefunden, wo sich viele liebe Kinder um uns kümmern. Wir haben in den ersten zwei Wochen alle drei Stunden superleckere Milch aus der Flasche bekommen. In den kalten Nächten haben Menschenkinder bei uns übernachtet und uns warme Pullis angezogen. Wir finden, die Herrlesbergkinder sind wundervolle Ersatzschafmuttis. Wir sind schon dolle gewachsen und möchten für immer hier bleiben. Besucht uns gerne zu den offenen Stallzeiten dienstags und freitags ab 15:30 Uhr bei schönem Wetter auf der Weide beim Stall.  
Pia und Lola, April 2021  
 
Schafe Wir haben elf Schafe, davon drei weiße und drei braune ostfriesische Milchschafe, drei braune Mischlinge mit Milchschaf und Coburger Fuchs, sowie die zwei kleinen Bergschaflämmer Pia und Lola. Sie sind sehr zutraulich und verschmust. Vor allem unser Hammel Anton fordert seine Streicheleinheiten ein. Zu Fremden kann er allerdings auch etwas ruppig sein.
Die Schafe unterstützen uns bei der Landschaftspflege in der oberen und unteren Weiherhalde. Außerdem schenken Sie uns Wolle, die wir filzen und spinnen.
Unsere Schafe dürfen bei uns bleiben bis zu ihrem Lebensabend in der Hoffnung auf ein langes und schönes Schafleben. So können auch die Kinder auf dem Hof eine beständige Beziehung zu den Tieren aufbauen.
Lämmer  
Deshalb gibt es bei uns auch nur alle paar Jahre Lämmer, über die sich die Kinder dann um so mehr freuen.

Stammbaum unserer Schafe

Eva (* 2010, †20.9.2017) Anna (* 2011) Lisa (* 2014)
linie1 linie1 linie1
Mia (* 1.3.2014, †20.9.2017) Emma (* 1.3.2014,   †20.9.2017) Molly (* Feb 2016) Julian (* 2013, †23.6.2019) Anton (* 28.2.2014) Lotta (* 24.4.2018) Marie (* 24.4.2018)
l l  
Momo (* 15.2.2016) Kira (* 20.2.2016)  
l  
Maria (* 01.5.2018)   Stammbaum unserer Schafe (als jpg)

Porträts unserer Schafe

lisa Lisa ist das braune Schaf mit einem weißen Streifen im Gesicht, aber ganz braun am Bauch. Ohrmarke Nr. 045
kira Kira hat zur Unterscheidung von Lisa in ihrem Fell einen weißen Reißverschluss vom Hals zum Bauch. Ohrmarke Nr. 406
momo Momo ist komplett braun und schwarz. Ohrmarke Nr. 410
molly Molly hat drei gut erkennbare Punkte am rechten Ohr. Ohrmarke Nr. 408
anna Anna hat außer den zwei gelben auch eine weiße Ohrmarke im linken Ohr. Ohrmarke Nr.401
Schafe Anton ist unser Größter. Er lässt sich gerne kraulen, kann aber auch mal ruppig werden und boxen. Ohrmarke Nr.403
Marie Marie, im Frühjahr 2018 geboren von Lisa. Ohrmarke Nr. 415
Lotta Lotta, auch im Frühjahr 2018 geboren von Lisa. Ohrmarke Nr. 414
Maria Maria, Tochter von Momo. Ohrmarke Nr. 416
Pia Pia, Flaschenlamm aus Grafenberg, im April 2021 zu uns gekommen. Ohrmarke Nr. 605
Lola Lola, das zweite Flaschenlamm aus Grafenberg. Ohrmarke Nr. 609
Carla Carla, unsere Jüngste, das dritte Flaschenlamm aus Grafenberg, im Mai 2021 zu uns gekommen. Ohrmarke Nr. 610

Datenschutzerklärung