Unsere Hühner

Hühnerstall  
Die meisten unserer Hühner sind "ausgediente" Hühner von Biohöfen und aus konventioneller Haltung. Auch auf einem Biohof leben die Hühner normalerweise nur eineinhalb Jahre, bis sie nicht mehr "jeden Tag ein Ei" legen. Nun dürfen Sie bei uns ihren "Lebensabend" genießen, der noch einige Jahre lang sein kann. Neun Hühner und ein Hahn leben nun bei uns in der "Ziegenvilla", unserem ursprünglichen Ziegenstall, der länger nicht mehr genutzt wurde. Wegen der Vogelgrippe 2016/17 mussten die Hühner kurzfristig hier unterkommen, um überdacht genügend Auslauf zu haben. Mittlerweile sind sie auf die Obstbaumwiese unterhalb des Schafstalls umgezogen.
Wuschel Wuschel

(* Sept 2018)

Frost Frost

(* Sept 2018)

Polly Polly

(* Sept 2018)

Lotta Lotta

(* Sept 2018)

Agathe Agathe

(* Sept 2018)

Tweety Tweety

(* April 2019)

Marita Marita

(* Januar 2020)

Daisy Daisy

(* Januar 2020)

Herta Herta

(* Januar 2020)

Ginny Ginny

(* Januar 2020)

Datenschutzerklärung